We give you a voluntary one-year guarantee on every order in our online shop, which refers to and covers clear production errors and defects in the material.

To activate the guarantee you will find a guarantee card with a unique number in your package. Please keep this warranty card carefully after purchase.

If there is a problem with your product within the warranty period that you believe should be covered by our warranty, please send us a short message with a photo of the defect and your order and/or warranty card number and we will find a solution as quickly as possible .

Sprezzi Fashion Garantiekarte

Please note that the guarantee does not apply if the guarantee period has expired or if there are signs of wear/use. In other words, defects that can be traced back to improper use: e.g. the bangle breaking due to strong bending or the chain breaking due to strong pulling. Deliberately damaged items are excluded from the warranty, as are scratches and oxidation caused by chemicals, for example.

However, these problems can usually be solved or avoided completely by taking proper care of the jewelry itself.

If you notice a defect or production error in your product immediately after delivery and before wearing the goods for the first time, you must report this to us immediately. This does not fall under the voluntary guarantee, but under the right of return. In this case, please contact us immediately via our chat and register the return of your product via our returns portal.

Important! Please state the reason for return as “defect” to make it clear that the product has a production defect. Please note here that no goods will be taken back if they exceed the return policy or show signs of wear. Products are welcome to be tried on, but not worn/used if they are to be returned.

You can find further information on how to correctly return your goods here .

Du bekommst von uns auf jede Bestellung in unserem Online-Shop eine freiwillige Garantie von einem Jahr, welche sich auf eindeutige Produktionsfehler und Defekte des Materials bezieht und diese abdeckt.

Um die Garantie zu aktivieren findest Du in deinem Paket eine Garantiekarte mit einer eindeutigen Nummer. Bitte bewahre diese Garantiekarte nach dem Kauf sorgfältig auf.

Gibt es innerhalb des Garantiezeitraumes ein Problem mit Deinem Produkt, welches deiner Ansicht nach von unserer Garantie abgedeckt sein sollte, dann sende uns diesbezüglich eine kurze Nachricht mit einem Foto vom Defekt und deiner Bestell- und/oder Garantiekartennummer und wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Bitte beachte, dass die Garantie nicht greift, wenn der Garantiezeitraum abgelaufen ist oder es sich um Trage-/Gebrauchsspuren handelt. Also Defekte, die auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen sind: z.B. Brechen des Armreifs durch starkes Biegen oder der Kette durch starkes Ziehen. Mutwillig beschädigte Artikel sind von der Garantie ebenso ausgeschlossen wie Kratzer und Oxidationen durch z.B. Chemikalien.

Diese Probleme lassen sich jedoch meist selbst mittels der korrekten Pflege des Schmucks selbst beheben oder ganz vermeiden.

Solltest Du an deinem Produkt direkt nach der Lieferung und vor dem ersten Tragen der Ware ein Defekt oder Produktionsfehler feststellen, dann musst Du dies unverzüglich an uns melden. Dies fällt nicht unter die freiwillige Garantie, sondern unter das Rückgaberecht. Bitte melde Dich in diesem Fall umgehend bei uns über unseren Chat und melde die Rückgabe Deines Prodouktes über unser Retourenportal an.

Wichtig! Bitte gebe dabei den Rückgabegrund "Defekt" an, um deutlich zu machen, dass das Produkt einen Produktionsfehler hat. Bitte beachte auch hier, dass keine Ware zurückgenommen wird, die das Rückgaberecht überschreitet oder Gebrauchsspuren aufweist. Produkte dürfen gerne anprobiert, aber nicht getragen/genutzt werden, wenn diese retourniert werden sollen.

Weitere Informationen zur korrekten Rückgabe Deiner Ware findest Du hier.